Sonntag, 13. September 2020

Reisevorbereitungen

Es war zwar eine recht spontane Idee diese Tour zu machen aber so spontan kann es ja natürlich nicht auf die Reise gehen.

Es gilt den Weg festzulegen. Das habe ich nun einmal in 30 Km Etappen gemacht. Wie es geht wird sich dann unterwegs zeigen. So werden es ca 21 Etappen werden. Übernachtungen werde ich nicht organisieren. Pensionen, Unterkünfte lassen sich von unterwegs genauso gut buchen.

Es entstand ein kleines Heftchen, in dem ich dann unterwegs meine Reisenotizen machen kann. Dazu werde ich definiv Zeit haben.

Weiter geht es mit der Packliste und dem Gewicht.

Packliste erstellen und alles zusammenrichten. Alles wiegen und man hat eine Gesamtsumme, welche die ganze Strecke zu tragen ist. Entweder am Leib oder im Rucksack.


 

Ich lag am Ende bei 16 Kg, was mir eigentlich zuviel war. Ich habe nicht auf Leichtgewicht gekauft, jedoch schon etwas darauf geachtet um nicht ins Uferlose zu kommen. Man kann ja unendlich Geld ausgeben um Super Leicht zu werden aber ich denke einen ganz guten Kompromiss  gemacht zu haben. Also ging ich nochmal über die Packliste, habe schwere Teile  durch etwas Leichteres ersetzt, ausgedünnt und bin nun bei ca 13,5 Kg Gesamtgewicht. Ich denke das ist so in Ordnung.

Alles wurde  nun in den Rucksack gepackt und ich habe sogar noch etwas Platzreserve. Es ist nicht Ziel diese auszunutzen. 

Bildunterschrift hinzufügen


40l sind fast voll. Zelt, Isomatte, Schlafsack und der Rucksack selbst sind natürlich die schwersten Teile.

Eingefleischte Wanderer werden  hier sicherlich  zum Grinsen kommen wenn ein "Neuling" hier einsteigt und seine Gedanken niederschreibt. Es ist für mich eben eine Herausforderung an mich selbst und ich freue mich auf das Erlebnis. Hoffentlich mit einem erfolgreichen Ende.

Wie auch bei anderen Tourengängern zählt die Sicherheit und Gesundheit. Und sollte es kritisch werden, so bricht  mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich die Tour abbrechen müsste. 

Noch habe ich genügend Zeit um die Vorbereitungen fortzuführen um bestmöglich vorbereitet die Tour zu starten.