Montag, 31. August 2020

Reiseziel, Reiseart und Reiseblog

Der Ein oder Andere hat meine beiden Reiseblogs gesehen. Sie sind heute noch ein schönes Medium mich an der Reise zu erfreuen. So soll es hier auch einmal sein. Doch die Frage ist:

Wohin soll nun die Reise gehen?

Rickmer Rickmers, Michel, Landungsbrücken .... Hamburg. Rund 600 km liegen vor mir, die ich weitgehendst zu fuß bewältigen werde. Ausnahmen sind große Städte wie Hannover oder gleich zu Beginn  hier in meiner Heimat, wo ich in Bad Friedrichshall starten möchte um nicht gleich ums Eck ein Quartier suchen zu müssen.

Und einen Reiseblog? Begonnen ist er ja schon, er wird sich jedoch eher mit Bildern als mit Text füllen, da ich  nur ein Handy dabei habe und keine Lust habe unterwegs auf dem Ding mords Texte zu schreiben. Das mach ich dann zuhause, wenn ich Zeit und Lust habe. Jetzt beginnen die Reisevorbereitungen, viel Laufen und zusammenstellen der Ausrüstung. Hier ein Andermal mehr dazu.


Freitag, 14. August 2020

Ein paar Worte über den Namen dieser Tour

 Corona-Tour2020 - was soll denn das??

Ja, nachdem dieser kleine, unverschämte Virus meine diesjährige im Frühsommer geplante Tour versemmelt hat und diese kurzerhand abgesagt wurde, habe ich erst einmal alles auf Eis gelegt.

Wie in meinen anderen Reiseblogs sollte es wieder mit dem Traktor auf Reisen gehen, das wurde nun erst einmal in das Jahr 2021 verschoben. Aber so gar nichts machen? 
Sicherlich macht es die Corona Situation nicht leicht, aber irgend etwas sollte schon gehen.

Nun ergab sich die Möglichkeit einen kürzeren aber dennoch lohnenswerten Zeitraum frei zu erhalten um ein kleines Türchen 😏 zu machen. Ab Mitte Oktober geht´s los, Ziele sind im Visier und entsprechend der Möglichkeiten werden diese angesteuert.

Die Etappen werden dokumentiert, Handy sei Dank ohne schweren Laptop im Gepäck. Die Vorbereitungen laufen an , es wird bestimmt wieder eine für mich recht spannende Geschichte werden.

Das Bild ist mal ein Test ob es funktioniert die Strecke auzuzeichnen und per Screenshort in den Blog einbinden. Es entstand auf einem kleinen Vorbereitungslauf und scheint ganz gut zu gehen. 
Das sind die dazugehörigen Trackdaten, welche sich hier auswerten lassen. So wie es aussieht bleibt mein Garmin daheim. Das hier sichtbare Ergebnis entstand mit Osmand, welches mir ein Kollege empfohlen hat und nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Einstellungen nun sehr gut funktioniert.

Viele Grüße


Joachim

Anbei noch die zwei Links aus dem Jahr 2015 und 2018:
http://joachimstraktour.blogspot.com
http://traktour2018.blogspot.com